• 07946 9890026
  • kontakt@management-medien.de
  • Selbstlernkurse mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung
  • Für Unternehmen & Privatpersonen
  • 07946 9890026
  • kontakt@management-medien.de
  • Selbstlernkurse mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung
  • Für Unternehmen & Privatpersonen

Leadership-Kurse

Leadershipblog - Eine Marke der Blinzinger Management & Personalberatung

Die Leadership-Kurse aus dem Leadershipblog der Blinzinger Management & Personalberatung

Der Leadershipblog, eine Marke der Blinzinger Management & Personalberatung, ist eine Plattform für angehende und ausführende Führungskräfte sowie für alle Interessierte an den Themen Unternehmensführung und Mitarbeiterführung.

Regelmäßig veröffentlicht Mathias Blinzinger, Gründer und Inhaber der Blinzinger Management & Personalberatung, Beiträge rund um die Themen Führungskultur, Führungsaufgaben, Unternehmensführung und fachlichen Funktionen eines Unternehmens.

Auch spielt das Thema Management Ausbildung eine zentrale Rolle in diesem Blog. Wie sieht eine erfolgreiche Management Ausbildung in Zukunft aus? Welche Anforderungen haben Nachwuchsführungskräfte an Ihre Ausbildung? Wissen wir zu viel und unternehmen zu wenig? Wird das wesentliche Management-Wissen vermittelt? Wissen wir, worauf es wirklich ankommt?

Diese Fragen werden neben Fachbeiträgen in den Bereichen Unternehmensführung, Produktionsmanagement, Qualitätsmanagement, Vertriebsmanagement, Einkauf und Beschaffung bei Der Leadershipblog behandelt.

Die Leadership-Kurse

Ergänzt wird der Leadershipblog durch die sogenannten Leadership-Kurse mit denen Teilnehmer:innen das erworbene Wissen vertiefen und bei erfolgreicher Beantwortung standardisierter Testfragen eine Teilnahmebescheinigung erhalten können.

Wir möchten allen Interessierten durch dieses unkomplizierte Angebot die Möglichkeit geben Wissen zu erwerben und sich bestätigen zu lassen.

Ablauf der Leadership-Kurse:

1. Versand der Arbeitsmaterialien (Blog-Beitrag als ebook) via Mail

2. Durchführung des Kurses und Bearbeitung der Testfragen

3. Rücksendung der bearbeiteten Testfragen an management medien

4. Teilnahmebescheinigung bei erfolgreicher Bearbeitung der Testfragen

Die Leadership-Kurse

Blog-Beitrag:

'Vom Mitarbeiter zur Führungskraft und was der Duden damit zu tun hat'

Kurstitel: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Zum Kurs...

Der Leadershipblog

Über Mathias Blinzinger

Im Alter von 29 Jahren wurde ich Werksleiter und Prokurist eines mittelständischen Unternehmens in der Befestigungsmittelindustrie. Folgend übernahm ich die Funktion als Geschäftsführer mit Turnaround-Aufgabe eines Werkzeugbau- und Modellbau-Unternehmens.

Nach diesen, für mich Schlüsselereignissen, folgten zahlreiche Projekte in den Bereichen Restrukturierung und Turnaround.

Sehr schöne und erfolgreiche Momente aber auch Situationen des Scheiterns treiben mich an 'Danke' zu sagen. Danke, für all das was ich in der Praxis lernen durfte, Danke an tolle Vorgesetzte, die mich angeleitet haben. Gleichermaßen habe ich auch sehr viel aus Situationen mitgenommen, in denen das Verhältnis zu Vorgesetzten sagen wir mal angespannt war. Danke, an all die Menschen, die ich bis heute in diesem Zusammenhang kennengelernt habe. In guten und erfolgreichen Zeiten sowie in sehr anstrengen und anspruchsvollen Situationen.

So entstand mein heutiger Fokus. Menschen, Gemeinschaft und Gesellschaft. Unternehmen sind Menschen. Wenn diese Menschen eine Gemeinschaft bilden und die Konzentration auf dem Wesentlichen liegt, kann erfolgreiches entstehen.

Dies erfordert jedoch eine gekonnte und aufmerksame Unternehmensführung, welche wiederum von herausragenden Führungspersönlichkeiten gemacht wird.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen der Beiträge auf meinem Blog.

Zum Leadershipblog...