• 07946 9890026
  • kontakt@management-medien.de
  • Selbstlernkurse mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung
  • Für Unternehmen & Privatpersonen
  • 07946 9890026
  • kontakt@management-medien.de
  • Selbstlernkurse mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung
  • Für Unternehmen & Privatpersonen

Online Beratung - Geschäftsprozessoptimierung

1.090,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

6 Coaching-Termine je 1,5h - Effiziente Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse

Bei der Online-Beratung ,Geschäftsprozessoptimierung' bzw. Optimierung des Auftragsabwicklungsprozesses handelt es sich um eine effektive und effiziente Vorgehensweise um Ihre Ist-Prozesse zu beschreiben, zu dokumentieren und zu analysieren, Potentiale von der Ist-Situation abzuleiten und eine Soll-Konzeption mit Umsetzungsplan zu erstellen um somit Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.


Sie haben Fragen? Hier das kostenlose Erstgespräch buchen


Die Vorgehensweise

Prozessanalyse:

Durch Online-Interviews und eventuell vorhandene Prozessbeschreibungen werden die Ist-Prozesse erstellt. Diese Ist-Prozesse werden mit Hilfe von Swimlanes oder Flussdiagrammen dargestellt. Im Anschluss werden Störungen im Prozess sogenannte ‚Schmerzpunkte‘ oder ‚Painpoints‘ ermittelt. Diese Störungen können zum Stillstand des Prozessablaufes führen, Doppelarbeiten verursachen, nicht abgestimmte, ungeklärte Tätigkeiten zum Vorschein bringen oder Schwächen in der Aufbauorganisation deutlich machen. Im Anschluss werden die erarbeiteten Störungen klassifiziert und quantifiziert. Als Ergebnis liegen somit Prozessaufnahmen und klassifizierte Prozessstörungen vor. Diese bilden die Basis für die Konzeption verbesserter Geschäftsprozesse und Auftragsabwicklungsprozesse.

​Konzeption:

Auf Basis der erstellten Ist-Prozesse und der ermittelten sowie klassifizierten Störungen werden nun unter Beachtung der Kundenanforderungen Möglichkeiten gesucht die vorhandenen Schwachstellen im Prozessablauf zu vermeiden. Oft wird in diesem Schritt deutlich, dass bereits die Aufbauorganisation die Ursache für Ineffizienten im Prozessablauf bzw. im Auftragsabwicklungsprozess ist. Die Vorgehensweise zur Prozessoptimierung gewährleistet somit die gesamtheitliche Betrachtung des jeweiligen Prozesses.

Umsetzung:

In einer abschließenden Coaching-Einheit wird der Status der Umsetzung besprochen und nachgehalten.


Coaching Ablauf:

1. Schritt:

Wählen Sie einen (Erst-) Termin und buchen Sie das Coachingprogramm Geschäftsprozessoptimierung. Die Folgetermine legen wir gemeinsam fest.

2. Schritt:

Sobald Sie das ,Coachingprogramm Geschäftsprozessoptimierung' gebucht haben, stellen wir Ihnen Unterlagen zur Vorbereitung des ersten Termins zur Verfügung.

3. Schritt:

Wir erarbeiten in den folgenden Terminen: - die Prozessanalyse und -dokumentation - die Konzeption mit Verbesserungspotentialen - den Umsetzungsplan Zwischen jedem Termin wird es Aufgaben geben, die bis zum nächsten Termin bearbeitet werden müssen, um eine effiziente Vorgehensweise zu gewährleisten.


Sie haben Fragen? Hier das kostenlose Erstgespräch buchen