• 07946 9890026
  • kontakt@management-medien.de
  • Selbstlernkurse mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung
  • Für Unternehmen & Privatpersonen
  • 07946 9890026
  • kontakt@management-medien.de
  • Selbstlernkurse mit Zertifikat
  • Persönliche Betreuung
  • Für Unternehmen & Privatpersonen

Online-Coaching & Online-Beratung

Online-Coaching

Mit unserem Online Coaching und Online Führungskräfte-Coaching können Führungseigenschaften entwickelt, reflektiert, Veränderungen erfolgreich umgesetzt, Konflikte gekonnt gelöst, Herausforderungen besprochen, Entscheidungen herbeigeführt und abgesichert werden – diese und weitere Situationen können Themen für ein Online Coaching mit management medien sein.

Online-Beratung

Das Online-Beratungsprogramm von management medien ist die Alternative zur klassischen Unternehmensberatung mit entscheidenden Vorteilen hinsichtlich Kosten, Aufwand, Nachhaltigkeit und Schnelligkeit. Im Rahmen der Online Beratung werden Prozessoptimierungsprojekte durchgeführt und Methoden bzw. Instrumente eingeführt oder optimiert.

Mathias Blinzinger - Der Coach

Mathias Blinzinger coacht und berät ausführende und angehende Führungskräfte in sämtlichen Unternehmensfunktionen. Von Führungsthemen über Produktions- und Vertriebsfragen bis hin zu Coaching-Maßnahmen in ganz besonders herausfordernden Situationen. So können persönliche Themen besprochen, Lösungen für schwierige Situationen gefunden, Entscheidungen herbeigeführt, Methoden eingeführt oder Hilfestellungen zur Projekt-Umsetzung gegeben werden.

Im Alter von 29 Jahren wurde er Werksleiter und Prokurist eines mittelständischen Unternehmens in der Befestigungsmittelindustrie. Folgend übernahm er die Funktion als Geschäftsführer mit Turnaround-Aufgabe eines Werkzeugbau- und Modellbau-Unternehmens.

Nach diesen Schlüsselereignissen folgten zahlreiche Projekte in den Bereichen Restrukturierung und Turnaround.

"Sehr schöne und erfolgreiche Momente aber auch Situationen des Scheiterns treiben mich an 'Danke' zu sagen. Danke, für all das was ich in der Praxis lernen durfte, Danke an tolle Vorgesetzte, die mich angeleitet haben."

So entstand sein heutiger Fokus. Menschen, Gemeinschaft und Gesellschaft. Unternehmen sind Menschen. Wenn diese Menschen eine Gemeinschaft bilden und die Konzentration auf dem Wesentlichen liegt, kann erfolgreiches entstehen.

Dies erfordert jedoch eine gekonnte und aufmerksame Unternehmensführung, welche wiederum von herausragenden Führungspersönlichkeiten gemacht wird.

Ortsunabhängig & Schnell

Das Online Coaching kann ortsunabhängig stattfinden. Somit können auch kurzfristig und flexibel Coaching-Termine realisiert werden, da keine Reisezeiten und damit auch keine Reisekosten anfallen.

Engmaschige Begleitung

Das Führungsverhalten und Prozesse verbessern sich nur dann nachhaltig, wenn eine engmaschige und andauernde Beziehung zwischen dem Coach, Coachee oder dem Unternehmen besteht. Begleitung on-the-job!

Effektiv & Effizient

Kurze, gut vorbereitete Coaching-Termine von 1 bis 2 Stunden gewährleisten ein konzentriertes und fokussiertes Arbeiten. Somit entsteht eine große Zeitersparnis welche, wie die entfallenden Reisekosten, Kosten reduzieren.

Zeit- und Kostenersparnis

Gut vorbereitete und konzentrierte Coaching-Termine stellen eine große Zeitersparnis dar. Zudem entfallen Reise- und Übernachtungskosten. Somit wird durch das Online Coaching das Ergebnis schneller und günstiger erreicht.

Anlässe für Online-Coaching & Online Beratung

Führungskräfteentwicklung

Neu in der Führungsrolle

Change Management

Leistungssteigerung

Konfliktmanagement

Einführung von Methoden

Online-Coaching